Listenplatz 6:

Rudolf Fastenmeier

Achenmühle, 49 Jahre, Postbeamter, Arbeitskreis Verkehr, Verdi Vertrauensmann

Rudolf Fastenmeier aus Achenmühle  

Liebe Mitbürger(innen) ,

 

als Postbote mit Leib und Seele in der Gemeinde Rohrdorf habe ich immer ein offenes Ohr für die Menschen. Besonders wichtig finde ich einen Postshop in Rohrdorf zu haben, in dem postalische Leistungen für den alltäglichen Privatkundenbedarf gedeckt werden. Neben meiner freundlichen Zustellung bei der Deutschen Post AG , übernehme ich gesellschaftliche Verantwortung und engagiere mich für Umwelt und soziale Tätigkeiten. Deshalb wurde ich wieder am 16. Oktober 2013 beim Postvorstand in Bonn als einer der Top 200 besten Zusteller Deutschlands ausgezeichnet. Als Verdi Vertrauensmann habe ich mit Schulungen und meiner langjährigen Erfahrung gelernt, sachlich und kompetent mit Konflikten umzugehen. Zum Ausgleich spiele ich im Tennisclub  Lauterbach, segel gerne am Chiemsee zu den Inseln und pflege die bayerische Tradition im Trachtenverein Rohrdorf. In meiner Tätigkeit im Arbeitskreis Verkehr , habe ich an den sicheren Schulwegen für die Kinder und an der Verkehrsampel in Thansau mitgewirkt. Mich freut es immer wieder im Supermarkt nette Leute zu treffen und zu hören, wie schön es in der Gemeinde zu leben ist. Das es in Rohrdorf an Geschäften und der Nahversorgung fehlt ist mir bekannt und möchte dies zum Thema machen. Rohrdorf soll nicht aussterben, sondern belebt werden. Auch in Achenmühle möchte ich mich für sichere Schul-und Kindergartenwege einsetzen und fordere ein "Achtung Kindergarten" Schild vor dem Kindergarten bzw. eine ausreichende Beleuchtung auf den Gehwegen. Achenmühle soll nicht nur eine Durchfahrtsstraße sein, sondern aus dem Parkplatz  ein belebter Dorfplatz gemacht werden. Natürlich mit neuen Parkgelegenheiten in der Ortschaft für Ansässige und Touristen. Dafür setze ich mich richtig ein !!!

 

Mein Motto  : „ Nur gemeinsam sind wir stark !“

Meine Lebensphilosophie :  Respekt , Wertschätzung und Resultate

Joomla Template by Joomla51.com