Listenplatz 9:

Marianne Schmid

Rohrdorf, 53 Jahre, Hausfrau, Ehrenamtliche Richterin am Amtsgericht Rosenheim bis 2013

Marianne Schmid aus Rohrdorf  

Mein Name ist Marianne Schmid und ich bin 53 Jahre alt. Seit 25 Jahren bin ich glücklich mit meinem Mann Richard Schmid (Schreiner) verheiratet. Wir haben drei Kinder, Christine (23) Studentin an der LMU, Martin (21) Schreiner und Ludwig (16) Konditor in Ausbildung.

 

Ich selbst bin Hausfrau und betätige mich als Wahlhelferin im Ort. Im Trachtenverein Rohrdorf beteilige ich mich aktiv am Vereinsleben. Sei es als Helferin in der Küche bei Veranstaltungen, oder als Museumsführerin im vereinseigenen Bauernhausmuseum. Zudem bin ich Fahnenträgerin in der Frauengemeinschaft. Einige Male im Jahr helfe ich bei Seniorennachmittagen im Pfarrhof und besuche sie zur Weihnachtszeit. Ab dem 75. Geburtstag dann jedes Jahr persönlich, um ihnen Geschenke zu überreichen. Seit zwei Jahren bin ich Beisitzerin im Obst- und Gartenbauverein. Von 2009 bis 2013 war ich außerdem ehrenamtliche Richterin am Amtsgericht Rosenheim.

Joomla Template by Joomla51.com