Listenplatz 20:

Bernhard Wendlinger

Rohrdorf, 45 Jahre, Unternehmer

Bernhard Wendlinger aus Rohrdorf  

In Stephanskirchen aufgewachsen, absolvierte ich Anfang der 80er Jahre meine Lehre zum Einzelhandelskaufmann im knapp 100 m² großen Spar-Markt in Thansau. Anschließend war ich mehr als 15 Jahre im Außendienst als Key Accounter für Feinkost tätig. Anfang 2000 erbot sich mir dann die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem arbeite ich als selbständiger Weinhändler. In den letzten Jahren konnte ich mein Geschäft ausweiten und betreibe jetzt sowohl mehrere Online-Shops als auch die Vinothek im Ortskern von Rohrdorf.
Hier bin ich seit 2004 mit meiner Familie ansässig und wir fühlen uns sehr wohl.
Wir sind jedoch der Meinung, dass im Ort noch viel zu wenig für junge Familien getan wird, vor allem auch in Sachen Wohnraumförderung. Daher möchte ich mich dafür einsetzen, dass in Zukunft auch in Rohrdorf Familien die Möglichkeit erhalten, sich den Traum vom eigenen Heim erfüllen zu können.

Joomla Template by Joomla51.com